Ereignisreicher Sonntag, 06. April 2025


Ereignisreicher Sonntag für die Wasserwacht Mainparksee

Am vergangenen Sonntag, den 06.04.2025, war für die Wasserwacht Mainparksee einiges geboten!

Der Tag startete mit einer Übung der Kreiswasserwacht Aschaffenburg, an der zwei Mitglieder teilnahmen.

Parallel dazu war die Wasserwacht Mainparksee mit einer großen Gruppe beim alljährlichen Frühjahrsmarkt am Glockenturm in Mainaschaff vertreten. Dort konnten viele Interessierte über die Arbeit der Wasserwacht informiert werden und zahlreiche gute Gespräche geführt werden.

Ein großes Dankeschön an alle,  die am Stand vorbeigeschaut haben!

2 Hilfeleistungen innerhalb kürzester Zeit:

Zur ersten Hilfeleistung wurde die Wasserwacht Mainparksee hinzugezogen, als eine Person über leichte Herz-Kreislauf-Beschwerden klagte. Die Einsatzkräfte waren schnell zur Stelle und kümmerten sich um die betroffene Person.

Am späten Nachmittag, während des Rückbaus an der Wachstation, wurden die Einsatzkräfte erneut von einem aufmerksamen Bürger auf eine bewusstlose Person auf der gegenüberliegenden Seite des Mainparksees hingewiesen. Sofort rückte die Wasserwacht Mainparksee mit zwei Fahrzeugen aus und leitete umgehend
erweiterte Erste-Hilfe-Maßnahmen ein.

Kurz nach dem Eintreffen der Einheiten traf auch der Rettungswagen der Rettungswache Alzenau ein.

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst übernahmen die Mitglieder die Versorgung und den sicheren Transport
des Patienten in den Rettungswagen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten – besonders bei dem aufmerksamen Hinweisgeber –
für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen !

 

Copyright by: Wasserwacht Mainparksee ©                                                                                  Nach oben springen