Bilder von der Übung des Wasserrettungszuges Unterfranken am 27. und 28. September 2008 in Aschaffenburg und an der Wasserwachstation Mainparksee.

 

Geübt wurde:

"Dammbruch in Aschaffenburg"

im Aschaffenburger Hafenbecken.

Dazu wurde der gesamte Wasserrettungszug der Wasserwacht Unterfranken alarmiert und hinzu gezogen. An Land wurde ein Behandlungsplatz für die Verletzten aufgebaut, die durch die Bereitschaften des BRK Aschaffenburg und des Malteser Hilfsdienstes, sowie von Notärzten behandelt und versorgt wurden.

Sonntags fand am Main hinter der Wasserwacht Mainparksee noch einmal eine seperate Übung statt.

Teilgenommen haben auch Wasserretter aus Italien mit ihren Jet-ski´s.

 

Copyright by: Wasserwacht Mainparksee ©                                                                                                                        Home